• info@meilies.de
  • +49 421 16 16 37 06
  • Am Habenhauser Moor 4, 28816 Stuhr

Über Uns

  1. Home
  2. Über Uns
Das Meilies Logo

Herzlich Willkommen bei meilies - mein liebster schatz

Wir von meilies haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit unserer Agentur Menschen glücklich zu machen. Wir sind ein Team aus z.T. IHK geprüften Freien Traurednern und Hochzeitsplanern mit dem extra Quäntchen Liebe zum Beruf. Unsere Leidenschaft sind die Menschen und ihre Geschichten.

Wir unterstützen Euch bei der Planung und Organisation sowie der Umsetzung Eurer Hochzeit, außerdem finden wir die passenden Worte und halten Eure Trauzeremonie. Die Leidenschaft für Worte, Empathie gepaart mit Professionalität sowie ein breites Netzwerk im In- und Ausland, das macht meilies - mein liebster schatz aus.

Unser Team stellt sich vor

Das Team

Ein Bild von Melanie Kudling

Melanie Kudling

Traurednerin & Hochzeitsplanerin

Ich bin Melanie Kudling und seit 2010 leidenschaftliche Mutter und Unternehmerin. In den letzten 11 Jahren habe ich über 500 Reden und Vorträge gehalten. Meine Leidenschaft, Menschen für etwas zu begeistern und ihre schönsten Momente, wie die erste Babyshower Party zu begleiten, hat mich dazu bewegt, Traurednerin zu werden. Mit Humor, Professionalität, Authenthizität und vor allem ganz viel Liebe unterstütze ich Euch bei Eurem großen Tag. Mir war neben meinem Know-How und meiner Leidenschaft fürs Schreiben auch ein gute Ausbildung wichtig. Als IHK-geprüfte Traurednerin bringe ich alles mit, um Euren Tag zum schönsten Tag zu machen. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Euren großen Tag einzigartig und unvergesslich zu machen.

Ein Bild von Alexandra Preuss

Alexandra Preuss

Traurednerin & Coaching

Ich bin Alexandra Preuss und begleite seit langer Zeit viele Menschen bei Ihrer persönlichen Entwicklung. Besonders viel Spaß macht es mir, immer wieder neue Menschen kennen zu lernen und ihre Geschichte zu erfahren, ob beruflich oder persönlich – was häufig miteinander verbunden ist. Zu meinem Job gehört natürlich auch im Rahmen von Veranstaltungen und Schulungen Vorträge zu halten oder bei Workshops etwas gemeinsam zu erarbeiten. Diese Erfahrungen nutze ich auch als Traurednerin, um den schönsten Tag im Leben eines Paares zu gestalten und zu begleiten! Mir sind Professionalität und die besondere persönliche Note sehr wichtig – ich möchte Euren Hochzeitstag als Erlebnis gestalten, an das Ihr Euch immer gern erinnern werdet.

Ein Bild von Detlef Mehrkens

Detlef J. Mehrkens

Trauredner & Coach

Mein Name ist Detlef Johannes Mehrkens. Ich bin seit über dreißig Jahren verheiratet, bin stolzer Vater zwei erwachsener Kinder und oft mit unserem Hund Zazou im Grünen unterwegs. Durch meine berufliche Laufbahn als Teamleiter, Geschäftsführer und Coach bin ich mit Vorträgen und Reden vertraut. Ich interessiere mich sehr für Menschen, ihre Ziele und Pläne, ganz gleich ob privat oder beruflich. Es fasziniert mich immer wieder, was Menschen bewegt und antreibt, wofür sie sich leidenschaftlich engagieren und was sie berührt.
Als Trauredner möchte ich einen Beitrag dazu leisten, diesen besonderen Moment der Hochzeit für Paare so zu gestalten, dass er unvergesslich bleibt. Dies tue ich mit viel Empathie und Leidenschaft für Menschen. Mein Antrieb ist es, mit passenden Worten das zu unterstreichen, worauf es ankommt: die Liebe als Anziehungskraft zwischen zwei Menschen.

Ein Bild von Raliza Danailow

Raliza Danailow

Traurednerin & Sängerin

Hey, ich bin Raliza und ich teile gerne die Freude am Leben. Genau das spürt man auch, wenn man mich singen oder reden hört. Ich liebe es eure Liebesgeschichte zu erfahren und danach eine individuelle, sehr persönliche Hochzeitsrede zu schreiben, die eure Liebe und eure Geschichte widerspiegeln. Ich erstelle kreative Konzepte und überlege mir Rituale, die gut zu euch passen. Ich rede frei, schaue euch in die Augen, und ich kann romantisch, aber auch frech und witzig sein. Ich spreche Deutsch, Spanisch und Englisch! Mein Gesang und meine tiefe Leidenschaft für die Musik, machen eure Trauung unvergesslich und sorgen ganz sicher für Gänsehautmomente. Gerne bringe ich meinen Gitarristen Isaac mit und dann verzaubern wir euren Sektempfang. Ich freue mich auf euch und Viva La Vida!

Ein Bild von Carmen Dethof

Carmen Dethof

Traurednerin & Sängerin auf Mallorca

Ich bin Carmen Dethof, freie Traurednerin und Sängerin auf Mallorca. Vor ein paar Jahren bin ich auf die schöne Sonneninsel Mallorca ausgewandert, wo ich ruhig und idyllisch mit meinem Freund und unserem kleinen Hund auf dem Land lebe. Ich liebe Hochzeiten unter freiem Himmel. Am Meer, in den Bergen oder auf einer schönen Finca. Der erste Moment ist immer der schönste. Wenn die Braut zu einem live gesungenen Lied von mir an den Gästen vorbei zu ihrem Liebsten schreitet. Meistens bleibt da kein Auge trocken. Ich gestalte die Zeremonien romantisch, emotional, aber auch immer mit viel Witz. Als Sängerin singe ich gerne noch im Anschluss mein sommerliches Lounge-Programm zum Sektempfang oder gestalte den Abend als DJane mit einem Saxophonisten oder Gitarristen.