• info@meilies.de
  • +49 421 16 16 37 06
  • Am Habenhauser Moor 4, 28816 Stuhr

Trauerreden

  1. Home
  2. Leistungen
  3. Trauerreden
Bild von einem Traubogen.
Trauer darf auch bunt sein…

… da sind wir uns absolut sicher! Während der Arbeit von Alexandra Sandersfeld im Bereich „Abschied nehmen“ fiel ihr auf, dass der Focus in unserer Trauer viel zu sehr im „Dunkeln“ tappt.

Das undurchdringliche und undurchsichtige Schwarz des Todes, zog sie noch zusätzlich hinunter. Deshalb sagt sie: „Trauer darf und sollte viel bunter sein!“ Denn in jedem Leben gibt es etwas Schönes worüber wir uns freuen können, woraus wir lernen können, wofür wir dankbar sein können. Eine dunkle Würdigung des Verstorbenen macht für sie keinen Sinn, sie mag es brillanter. Die Liebe ist Rot und viel bunter und sie ist der ganz besondere Grund, warum wir überhaupt Trauern. Die Zuneigung ist es, die uns mit unseren Verstorbenen im Leben verbunden hat. Und genau DAS sollte gewürdigt werden und genau DAS sollten wir nicht im Schwarz der Trauer sterben lassen! Denn diese Verbindung wird auch über den Tod hinaus bestehen bleiben. Das weiß Alexandra aus ihrer eigenen Erfahrung.

Wenn Du Dir den letzten Abschied auch irgendwie anders vorstellst, das Besondere suchst und gerne mehr darüber erfahren möchtest, dann bist Du bei ihr genau richtig! Denn obwohl der Abschied auf ewig schmerzt, so sollst Du für immer eine wunderschöne Erinnerung daran behalten. Versprochen!

Der Ablauf

Du hast Fragen zu Alexandra Sandersfelds Arbeit? Kontaktiere sie gerne über das Kontakt Formular an. Wir lernen uns kostenlos und unverbindlich kennen. Wir sprechen über Deine Wünsche und schauen, ob wir zueinander passen. Wir vereinbaren einen Termin. Wir treffen uns alleine, mit Familie und Freunden zu einem ca. 3 - 4 stündigen Vorgespräch. Alexandra schreibt die Lebensrede und leitet Dich/Euch durch die von uns gemeinsam gestaltete Abschiedsfeier. Du erhälst Deine vollständig ausformulierte Rede ausgedruckt, zur ewigen Erinnerung.

Preise

Preise sind abhängig von GeMa Gebühren, Ort, Art und Umfang der Rede. Diese werden im kostenlosen Vorgespräch individuell ermittelt. Sie liegen zwischen 250 € und 890 € (exkl. MwSt.) zzgl. Anfahrt ab 25 km